Was ist Hypnose überhaupt, kann ich sie im zahnärztlichen Kontext einsetzten, ohne dass es einen grossen zeitlichen Mehraufwand bedeutet? Muss das Praxiskonzept umgestellt werden oder lässt sie sich einfach integrieren? Welchen Benefit hat diese zusätzliche Behandlungsmethode für Zahnärzt(in), Team und Patient? Wie fühlt sich Hypnose an und gibt es Grenzen Ihrer Anwendbarkeit?
Diese und mehr Fragen werden in diesem Einführungskurs beleuchtet. Es geht um das Kennenlernen und Begreifen der zahnärztlichen Hypnose als zusätzlichen Möglichkeit, Patienten und ihre Kinder achtsam und effizient behandeln zu können. Hypnotische Kommunikation erleichtert jede Art der Gesprächsführung. Aber auch Trance und Hypnose sollen anhand von Übungen und Demonstrationen kennen gelernt werden.
Die verbale aber auch die nonverbale Hypnose wird mit ihren jeweiligen Einsatzmöglichkeiten erklärt und geübt, so dass schon am nächsten Arbeitstag die verschiedensten Techniken umgesetzt werden können. Abgerundet wird das Thema durch das Erarbeiten der verschiedenen Herangehensweisen an die unterschiedlichen Altersgruppen vom Kleinkind bis hin zum jungen Erwachsenen.
LZÄK Thüringen, Erfurt
Freitag, 23.02.2024, 14:00 – 19:00 Uhr
Fortbildungspunkte: 6, https://www.lzkth.de/fortbildung/programm-und-anmeldung
Dieser Kurs kann durch den Kurs Samstags ergänzt werden!